Torsten Sträter - Schnee, der auf Ceran fällt

Seidenweberhaus
Theaterplatz 1
47798 Krefeld

Tickets from €29.60

Event organiser: Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Str. 13, 47799 Krefeld, Deutschland

Tickets


Event info

Eine rheinländische Schnüss, wie sie im Buche steht: Erlebt Torsten Sträters neues Programm "Schnee, der auf Ceran fällt" 2020 und 2021!

Ohne Mütze, gute Laune und Sprücheklopferei geht bei Torsten Sträter nichts. Der Poetry-Slammer und Kabarettist ist ein Experte der Wortjonglage und König der satirischen Kurzgeschichte. Seine Gags und Lesungen sind eine Mischung aus spitzfindigen Beobachtungen und Sozialkritik, die zu verrückten, komischen Geschichten zusammenwachsen.

Aufgewachsen im Ruhrgebiet, wurde Torsten Sträter der großartige Düsseldorfer Humor bereits in die Wiege gelegt. Tausend gute Ideen wuchsen immer wieder zu herausragenden Kurzgeschichten heran, die mit der Zeit die Seiten seiner Bücher füllten. Werke wie “Der David ist dem Goliath sein Tod“ oder “Als ich in meinem Alter war“ wurden Teil seiner Vita und begleiteten Torsten Sträter zu zahlreichen Stand-up- & Sit-down-Lese-Kabarett-Auftritten durch ganz Deutschland. Auszeichnungen wie der 1. Platz des NRW-Slams 2009, 2010 und 2012 oder der Jury-Preis des Großen Kleinkunstfestivals für Kabarett, Comedy und Musik 2014 zeugen von seiner Klasse! Ob Sololesungen, Poetry Slams oder Kabarettabende – wenn Torsten Sträter auf Tour ist, verwebt er tausend komische Einfälle zu einem großartigen Unterhaltungsprogramm.

Sträters Humor geht voll auf die Zwölf und trifft mitten in jedes Kabarettherz! Er beweist, dass Bühnenhumor auch ohne Kostüm und Albernheit funktioniert. Sichert euch jetzt Tickets für Torsten Sträter, dem Verfechter der ausgeklügelten Comedy.

Location

Seidenweberhaus
Theaterplatz 1
47798 Krefeld
Germany
Plan route
Image of the venue

Mitten im Zentrum Krefelds, gegenüber des Stadttheaters, befindet sich das Seidenweberhaus. 1976 wurde das Gebäude in der Grundform mehrerer ineinander verschachtelter Sechsecke am Standort Theaterplatz errichtet. Neben einigen Geschäften beherbergt die Mehrzweckhalle vor allem Veranstaltungsräume.

Je nach gewünschtem Einsatz können die Räumlichkeiten im Seidenweberhaus variabel eingerichtet und an den Bedarf der verschiedensten Veranstaltungen angepasst werden. Drei Säle bieten Raum für diverse Events für die das Haus, falls gewünscht, auch umfassende Serviceleistungen anbietet. Großes Potential bietet vor allem der Hauptsaal mit seinen 700m² und der fest verbauten Ton- und Lichttechnik, die zusätzlich ergänzt werden kann. Für kleinere Tagungen und Kongresse, aber auch Kleinkunst- und Kabarettveranstaltungen bietet sich der 160m² große zweite Saal an. Dagegen ist der kleinste Saal ideal für Pressekonferenzen oder Lesungen.

Durch seine multifunktionale Ausstattung und den herausragenden Service, hat sich das Seidenweberhaus als attraktiver Veranstaltungsort etabliert und bewährt!